Freitag, 9. August 2024

09.08.24 erster Fahrtag Falkirk - York

Ich überlege jede Nacht, ob ich am Dienstag den Lungentermin wahrnehme. Es ist Allergie. Meist direkt nach dem Essen und lange nach dem Essen. Habe ihn heute per mail bestätigt. 

15 Grad, Sonne kommt, kein Regen. 

Die Aussichten für daheim sind Mo und Di schrecklich 🥵, deshalb sind wir eigentlich hier… Verlängern geht nicht, siehe oben.

Alles erledigen, jemandem was mitbringen, wir fahren nochmal zurück zu dem Tesco von gestern, Wasser und Brot für 2 Tage nötig. Wurst und Käse schadet auch nicht. 

Tanken ebenfalls.

Um 11 geht’s dann los nach Süden, 4 Std sind angegeben. Das werden sicher 5 reine Fahrstunden. Stark windig. 

Schöne angenehme Landschaft.

Und dann verlassen wir das Urlaubsziel und sind jetzt definitiv auf dem Heimweg 😩.
Axel fährt von 11 bis 1, dann Hunger, an einer Raststätte gibts Sandwiches, war nötig. Ich ab halb 2, um Penrith herum ist so Stau, dass mich die Tussi über vierstellige B-Straßen schickt, einspurig wie Schottland, klappt aber gut. Irgendwann erreichen wir die A66, die verläuft oben quer, und es flutscht. Ein Stau mal zwischendrin. Bei York abfahren. 

Fahrerwechsel und für die Platzsuche dirigiere ich wieder. 

Erster CP in Nether Poppleton, der Cherry Tree CP, ist voll. Ein Parkplatz probiert, wäre nett am Fluss gewesen, aber da ist grad Baustelle. 

Zweiter CP wird nicht probiert, vermutlich auch voll, es ist ja Freitag, vorher ist auf einem P ein grader Platz. Viel Verkehr, aber grün dazwischen. Einige Autos stehen da, gehen die mit Hund? Links ist der Fluss Ouse, vorne ist eine Kneipe, war Axel aufgefallen, ich möchte vorher noch am Fluss spazieren gehen. Skelton heißt der Ort. Und es ist ganz schön laut hier….

Während Axel sein Schläfchen macht, habe ich nachgelesen in den Bewertungen; sie schreiben von perversen Männern, die sich hier treffen.... Wenn wir zumachen, sehen wir nix…. Nee, besser nicht. Es schleichen hier viele mit Autos herum, immer wieder dieselben…. Einer bleibt demonstrativ neben unserem Womo mit offener Eingangstür stehen... ich stelle mich mal in die Tür und gucke interessiert raus....😁. Dann fährt er 50 Meter weiter :-).

Weitere drei Möglichkeiten gefunden. Und die Idee: wir fragen vorne am Lokal. Pub und Carvery, da sind noch Mauern zwischen uns und der Straße. Schönes und anscheinend beliebtes Pub. Wir spazieren hin, das Mädchen fragt den Manager, der hat Ja gesagt. Cool ! Wir laufen zurück, holen Womo, wieder seltsame Männer in Autos, und fahren vor, hinters Haus, wo auf dem P selten jemand steht, weil da grün wächst. 


Blick nach vorne
Und ich will immer noch an den Fluss, vor dem Wein 😊. Inzwischen ist 6 Uhr.    21 Grad hier, Sommer wie gewünscht.

Spaziergang am Fluss, aber es ist wenig Fluss zu sehen, Route auch nur hin und zurück möglich, es ist ja alles privat. 



Danach ins Pub zum Essen. 

Axel war voll zufrieden mit seinem Fleisch, ich hatte schlechte Fish and Chips, mit fast kalten Erbsen, guten Pommes und einem harten alten Fisch. Ohne Zitrone und die zugehörige TartarSauce, also die gute Remoulade. Die wäre auch aus. Genauso wie das Rumpsteak, die Sachen von der Carvery und manches andere. Salat gibt’s gar nicht. Die Speisekarte im Internet stimmt überhaupt nicht mehr. Da ist irgendwas nicht so doll, obwohl im 6 Uhr viel Betrieb war. Aber wir dürfen hinten stehen, das ist toll. Die Straße ist nämlich laut. 

Um 8 sind wir fertig und fast die letzten. Der Abräumer ist zu eifrig, man muss fast den Teller festhalten. 

Bier und Wein waren prima, Pinot Grigio aus Italien. Ich habe hier in den Geschäften noch keinen deutschen Wein gesehen, außer in meinem  Kühlschrank 😊. 

340 km gefahren, nur 5900 Schritte, 3,4 km

Halb 10 ist schon dunkel und und ich bin müde. Passt doch.


Es gab heute zwei gravierende Neuigkeiten: : 

1. eine Kollegin hat neuen Job ab nächster Woche, ihre 28 Std werden uns fehlen. <Und wie sie das tun! Brauche eigentlich ab ersten Schultag schon wieder Urlaub... Und der Arbeitgeber hat es nicht nötig, die Betroffenen zu informieren... >

2.. eine halbe Mieterpartei, also unser Hausmeister, ist ausgezogen, da ist was zu klären. 

Und ein dritter Punkt ist von vor dem Urlaub offen. 

Kann ich noch zwei Wochen frei haben??🙄

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen