Dienstag, 23. Juli 2024

23.07.24 Fahrtag von Wrabness bei Harwich nach Clifton bei Penrith

Schön ruhig! Gegen Morgen leichter Regen. Ich muss versuchen, nicht um 5 wach zu sein. Tee kochen. Wenig los auf der Straße. 

Ein engl. Landregen wäscht das Auto. Praktisch, wir müssen nicht raus. 

18 Grad.

Um halb 9 sind wir fertig; die kommende Unterführung kann kein Problem sein, da ist ein Doppeldecker durch, der kam nicht zurück. Ist riesig hoch.

Hier hätte man auch an der Straße über Nacht stehen können. Das andere war aber schöner. 

In Manningtree im Tesco Express haben sie alles. Die 2 m Breite wäre direkt hier, Höhe am Bahnhof wäre kritisch, wir sollen die Brücke rechts rüber nehmen. Wir fahren trotzdem Umweg, tanken unterwegs, dann kommen wir genau dahin, Axel muss bremsen und zurück, um wie beschrieben oben drüber zu fahren. No Problem. 

Dann hoch nach Ipswich, jetzt wird’s entspannter, dort auf die Autobahn und Strecke machen.

Die Autofahrer hier nehmen Rücksicht! Lassen einen raus, denken mit! In D können das leider zu wenige!

Traktoren auf der Autobahn! Und Querverbindungen, wenn man auf die andere Seite abbiegen will. Das sind noch A Straßen, A meint hier nicht Autobahn, das sind die M = Motorway.

Ab 11:15 bin ich dran. 2 Std, alte Autobahn und viel Verkehr zwischen Grantham und fast Leeds; bei York Halt an einem Foodcourt, gibt alles an Fastfood, riesiger Autohof, und Frischkost ist ganz schön teuer. Burgerking und Nachtisch vom Bäcker, zahlen an einem Automat 😠, Pause, draußen 22 Grad und sowas von angenehm, drin ca 27 + Tee 😊. 

Axel will noch 2 Std fahren. Also wird’s keine von den Möglichkeiten bei York, das wäre ja bald, auch nicht die Farm, sondern noch weiter bis unter Penrith. Habe dort direkt mal eine Buchung gemacht, Zahlung mit Paypal funktioniert nicht. Dann zahlen wir halt in 2 Stunden erst 😊. 

Jetzt ist die A1 gut und dreispurig. Dann auf die A 66 nach links, viel los, viele Laster. Hoch und runter, manchmal zweispurig, tolles Licht. Landschaft!!! Läuft. 


An Brougham Castle fahren wir rein, eine Ruine, davor sind röm. Umrisse im Boden, dann sind wir schnell bei der Farm. Crossfells Campsite unterhalb v Penrith.

Tor ist zu, ans Telefon geht auch niemand, aber dann kommt von hinten jemand auf dem Rasenmäher angefahren. Der Chef, ein älterer Herr, kassiert gleich per Handy, 200 m runterfahren, Nr 2 nehmen, ein 1A Platz mit Auszeichnungen, alles da. Große Parzellen 100 m², mit Picknick-Bank. 




477 km gefahren, so viel machen wir nicht mehr an einem Tag. 

Schön ruhig, weit entfernt hört man gelegentlich einen Zug, so wie gestern.

Abendessen war zum ersten Mal draußen auf der Bank. Nebenan kommt ein Camper aus Wiesbaden von Roadsurfer, aber die Insassen mit zwei kleinen Kindern sind Franzosen. Ein toller Platz für Kinder, hier gehen sie nicht verloren.

 Nur 1439 Schritte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen